*** Gartenupdate ***

*** Gartenupdate ***

Ein Frühbeet, wie beispielsweise mein umfunktioniertes Hochbeet mit Glasdeckel drauf, ermöglicht es, im April bereits fleißig zu ernten.

Es gab schon einige Male Salat zu essen und auch der Spinat ist erntereif. Kohlrabi, Brokkoli, Erbsen etc. wachsen gemächlich vor sich hin und der Pak Choi nimmt ungeahnte Auswüchse an.

Heute hab ich Paprika und Chili Pflanzen eingesetzt, in den kalten Nächten natürlich noch abgedeckt. Wer keine Abdeckung hat, sollte bis nach den Eisheiligen (Mitte Mai) warten, viele Pflanzen vertragen die Kälte nicht. Ich habe auch noch viele (die Untertreibung des Jahres 😂, es sind Unmengen) Pflänzchen im Warmen stehen.

Und hier seht ihr meinen grünen Spargel, nach nun 5 Jahren lässt er sich ernten, und das für die nächsten 10-15 Jahre. Zwar wird frau noch nicht satt davon, aber freuen tut sie sich dennoch über die paar grünen Stängelchen, die glücklicherweise sogar den Hochbeetbau überlebt haben.

Grüne Grüße
GREENiki

2 Gedanken zu „*** Gartenupdate ***

  1. Wie schön, meine Chilis und Tomaten warten auch schon sehnsüchtig auf den Freigang. Leider ist es in Hamburg viel zu kalt. Sie sind ungefähr genausogroß. Bis auf eine Pflanze, die wächst viel schneller als die anderen? Woran das wohl liegt? Liebe Grüße Cornelia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s