** Buchweizenkekse (gf) **

** Buchweizenkekse (gf) **

Vor ein paar Tagen hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht, dass kommendes Wochenende schon der 1.Advent ist. Unglaublich, wie die Zeit verrinnt. Gut, dass ich daran erinnert wurde, sonst hätte ich wohl nicht daran gedacht, dieses Wochenende schon Weihnachtskekse zu backen. Die ersten Kekse dieses Jahres sind nun Buchweizenkekse geworden, die aus folgenden Zutaten bestehen:

  • 250g feines Buchweizenmehl (ich hab das von Alnatura verwendet),
  • 100g Zucker,
  • 170g Butter,
  • 1 Ei,
  • 2 EL Klebereismehl (aus dem Asialaden),
  • Zitronenschalenabrieb,
  • 1 Prise Salz

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, kalt stellen. Den Teig auf einer mit Mehl eingestaubten Arbeitsfläche ausrollen, Kekse ausstechen und bei 180°C 10min lang im Backofen backen.

Wer mag, kann sie mit Marmelade füllen und oder Schokolade tunken.

Voradventliche Grüße

GREENiki

2 Gedanken zu „** Buchweizenkekse (gf) **

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s