Radieschen Aussaat

Radieschen Aussaat

Es kann los gehen, im März können die ersten Samen in die Erde.

Ich habe am Wochenende bereits meine ersten Radieschen ausgesät. Neben gekauftem Saatgut habe ich auch selbst gewonnenes verwendet. Dafür habe ich letztes Jahr einfach ein paar Radieschen blühen lassen und daraus haben sich dann Saatgutkapseln entwickelt, die ich getrocknet habe.

In den Saatgutkapseln steckt das neue Saatgut, das nun ausgesät wird.

Dazu mit einem Stecken Bahnen mit 10cm Abständen in die Erde ziehen, die Samen mit 8-10cm Abständen rein geben und etwas Erde (i.d.R. so viel Erde, wie das Saatgut dick ist) oben drauf machen.

Nun angießen und warten….

Grüne Grüße

GREENiki

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Radieschen Aussaat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s