Xx Rote Bete Laibchen xX

Xx Rote Bete Laibchen xX

Manchmal muss es eben BUNT sein, und was gibt es da besseres als Rote Bete für ein pinkes Highlight.

Zutaten für ca. 4 Portionen:

  • 4 Stk. gekochte und geschälte Rote Rohnen (Rote Bete)
  • 2 TL Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Backpulver
  • Knoblauch
  • Haferflocken (so viel, dass die Masse gut formbar wird,)
  • Hafermark
  • Garam Masala
  • Petersilie
  • Koriander gemahlen und optional auch frische Blätter
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die gekochten Rohnen klein hacken und das Backpulver dazu geben.Die Haferflocken mit Senf, Zitronensaft, Kräutern, Gewürzen und Knoblauch klein hacken. Die Rohnen untermischen. Die Masse idealerweise 30min ziehen lassen, dann saugen die Flocken noch Flüssigkeit auf.

Aus der Masse Taler formen, wenn die Masse zu klebrig ist, noch Hafermark einarbeiten.

Dazu gab es Erbsenpüree und Hummus mit frischem Kurkuma (Kurkummus).

Bunte Grüße

GREENiki

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s