Mmmh…Mandelmilch….

Mmmh…Mandelmilch….

Wer öfter Mal Pflanzenmilch** kauft, weiß, dass es hier große Qualitäts- und Preisunterschiede gibt. Die wertvollste und beste Version ist unumstritten die selbst gemachte.

Wer einen Hochleistungsmixer hat, kann ganz einfach Mandelmilch zubereiten.

Dazu hab ich eine 200g Packung geschälte Mandeln ca. 30min gekocht (statt einweichen über Nacht). Die Mandeln hab ich nun mit dem Kochwasser in meinem bianco puro Mixer solange gemixt, bis die Milch schön cremig war. Ich hab noch Wasser dazu gegeben, da sie zu dick war.

Durch den Hochleistungsmixer wird die Milch sehr cremig, mit der Zeit senken sich jedoch die feinen Partikel ab, daher vor dem Trinken immer gut umrühren. Beim nächsten Mal, werde ich versuchen, die Partikel abzusieben, es war mir dieses Mal aber irgendwie schade drum.

Weiße Grüße

GREENiki

Zutaten:

200g Mandeln

700ml Wasser

1 Prise Salz

Optional 1 TL Zucker

** Seit Kurzem darf Pflanzenmilch nicht mehr als Milch bezeichnet werden, da ich es umgangssprachlich aber genau als solche bezeichne, habe ich es auch hier getan. Wen es stört, der solle gedanklich STRG F Suchen nach *milch* Ersetzen durch *drink* klicken – Prost!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mmmh…Mandelmilch….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s