}} LeVer Pastete {{

}} LeVer Pastete {{

Einen Teil der diesjährigen Bohnenernte hab ich gekocht und daraus einen veganen Aufstrich gezaubert.

Dieser Bohnen Paprika Aufstrich schmeckt wirklich sehr sehr gut, er erinnert mich etwas an Leberwurst.

Grund dafür ist das darin enthaltene geräucherte Paprikapulver (Pimentón de la Vera, ich hab es in Spanien gekauft). Das Raucharoma dieses Pulvers ist genial.

Man braucht:

  • Bohnen (aus der Dose oder frisch gekocht
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Tomatenmark
  • Paprikapulver geräuchert
  • Thymian
  • Salz & Pfeffer
  • Etwas Öl

Die Zwiebeln klein schneiden und braun anrösten, kurz den gehackten Knoblauch mitrösten.

Alle Zutaten mit einer Küchenmaschine fein mixen.

Fertig ist der Brotaufstrich!!!

Grünen Appetit!

GREENiki

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s