** GRANOLA – Last Minute Geschenksidee **

** GRANOLA – Last Minute Geschenksidee **

Dieses Jahr habe ich etwas länger überlegt, was ich denn zu Weihnachten Selbstgemachtes schenken könnte, und vor lauter Überlegen blieb nun kaum noch Zeit fürs Zubereiten. Umso dankbarer war ich für die GRANOLA Inspirationen anderer Blogs…( z.B. hier, oder hier, und hier 🙂 )

Heute hab ich nun mein erstes Granola Knuspermüsli selbst zubereitet und es ist so gut geworden, dass es sich auch verschenken lässt.

Zutaten:

  • Ca. 400g Haferflocken
  • Ca. 200g gepuffter Amaranth
  • Ca. 250g Nüsse gemischt
  • 200g Kokosflocken
  • 100g Goji Beeren
  • Zimt
  • 6 EL Agavendicksaft
  • 6 EL Kokosöl
  • Kokosblütenzucker nach Bedarf

Die Nüsse etwas hacken und mit den Haferflocken, dem Puffamaranth und dem Zimt vermischen. Das Kokosöl mit dem Agavendicksaft erhitzen bis das Kokosöl flüssig ist und dieses anschließend gut mit der Haferflockenmischung vermengen.

Die Mischung auf ein Backblech geben und bei 180 ° C ca. 20min goldbraun backen, wichtig, zwischendurch immer wieder umdrehen.

Die fertig gebackene Haferflockenmischung aus dem Ofen nehmen und mit den Kokosflocken und den Goji Beeren vermischen. Wem die Mischung zu wenig süß ist, kann noch etwas Kokosblütenzucker dazu geben.

Das Müsli auskühlen lassen und in Gläsern luftdicht abfüllen.

Ein ideales Last Minute Weihnachtsgeschenk!!

Crunchige Grüße

GREENiki

Advertisements

Ein Gedanke zu „** GRANOLA – Last Minute Geschenksidee **

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s